Petra Suk: SPECKERL FEIERT WEIHNACHTEN

Eigenverlag bzw. Hörbuch

Ein Buch für Körper (Es geht immer wieder um Wurstsemmeln! Unter anderem!), Geist (Die Story ist nicht alltäglich!) und Seele (Lachen ist bekanntlich gesund!) ist Petra Suks Weihnachtsbuch für Kinder (und deren Erwachsene). Sie hat die drei Freunde Speckerl, Fleckerl und Steckerl 2021 das erste Mal als Bücher an die Öffentlichkeit gebracht, die Geschichten gibt es wohl schon länger. Denn sie sind unendlich stimmig und im besten Sinne einzigartig. Und seit Christine Nöstlinger fehlen neue ur-wienerische Kinderbücher auf dem Markt ja sowieso. Auf speckerl.at findet man alle Infos zur Autorin und die weiteren Speckerl-Bände.

„Speckerl feiert Weihnachten“ gibt es derzeit nur als Hörbuch. Umso besser! In der mitunter dichten Zeit der Weihnachtsvorbereitungen somit ideal, um die Kinder zu unterhalten oder auch von „geheimen Aktivitäten“ abzulenken.

Buchtipps von Bettina Rausch

Buchtipps von Bettina Rausch

Bettina Rausch (* 25. Dezember 1979 in Scheibbs) ist eine österreichische Politikerin (ÖVP). Rausch war von 2008 bis 2013 Mitglied des Bundesrates für Niederösterreich und von 2013 bis 2018 Abgeordnete zum Landtag von Niederösterreich. Seit 2018 ist sie Präsidentin der Politischen Akademie der Volkspartei. seit dem 22. Dezember 2021 ist sie Abgeordnete zum Nationalrat.

Wikipedia

weitere Buchtipps