am Campus

Die Politische Akademie ist ein offener Ort zum Vordenken und Vernetzen. Der Campus soll mit verschiedenen Räumlichkeiten eine Möglichkeit sein, sich zu treffen, an Ideen zu arbeiten oder Veranstaltungen zu organisieren.

Campusplan, Seminarräume und Geschichte des Springer Schlössls (PDF)

Broschüre "Springer Schlössl - Ein Haus mit Geschichte"

Offenheit in jeder Hinsicht
Offenheit, Fragen zu stellen, die heute noch niemand stellt. Offenheit, Antworten zu erlauben, mit denen heute noch niemand rechnet. Offenheit für neue Gesprächspartner und Perspektiven. Und vor allem: Die Bereitschaft, dieser Offenheit auch Raum zu geben.
Zukunft neu denken
Raum mit der nötigen Weite, um neue Blickwinkel zu ermöglichen. Raum mit der nötigen Energie, um beharrlich an neuen Lösungen arbeiten zu können. Schlicht und einfach Raum, in dem sich alle gerne einbringen.
Räume schaffen
Für einen mutigen Diskurs von Politik, Gesellschaft und Kultur. Für ein Miteinander von Generationen, vereint in ihrem Anspruch Zukunft neu zu denken.
Previous slide
Next slide

Virtual Tour Am Campus

Hier können sie die Politische Akademie Online besuchen – im virtuellen Raum für Entwicklung.