Online-Talk: Die USA vor den Wahlen

Es sind nur noch wenige Wochen bis zum Wahl-Showdown in den Vereinigten Staaten. Die Politische Akademie sorgt für einen Überblick im undurchsichtigen US-Präsidentschaftswahlkampf.

Am 23. Oktober widmete sich die Politische Akademie mit dem „Online-Talk: USA vor den Wahlen“ dem Wahlkampf um das Amt des Präsidenten, in dem sich die Kontrahenten Donald Trump und Joe Biden gegenüberstehen. Die Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten von Amerika ist wohl eine der meist beachteten Wahlen der Welt. Ähnlich wie schon 2016 liegt der demokratische Kandidat in Umfragen voran, doch schon letztes Mal ging das Rennen am Ende an den Republikaner und nun amtierenden Präsidenten. Vier turbulente Jahre inklusive gescheitertem Amtsenthebungsverfahren, sowie der immer noch andauernden Corona-Pandemie liegen hinter Trump und ein guter Teil der Amerikaner steht immer noch hinter ihm. Mit dem österreichischen Botschafter in den Vereinigten Staaten Martin Weiss, sowie dem renommierten Politikwissenschaftler und US-Experten Reinhard Heinisch, haben wir zwei Wochen vor der Entscheidung für einen Überblick im Wahlkampf gesorgt und einen Raum für einen angeregten Austausch geschaffen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Thomas Seifert, stellvertretender Chefredakteur der Wiener Zeitung.

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Weitere Themen