Hintergründe zur Corona-Krise

Die Corona-Krise hat unser aller Alltag auf den Kopf gestellt und schwerwiegende Auswirkungen auf Österreich und die Welt. Da sie uns noch einige Zeit begleiten wird, widmet ihr auch die Politische Akademie einen Schwerpunkt.

In unserem Bildungsraum online möchten wir einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen und haben interessante Hintergrundinfos zum Thema zusammengefasst. Und wir laden immer wieder Gäste zu Online-Diskussionen ein, zuletzt den Führungskräftecoach, Psychoanalytiker und Nationalratsabgeordneten Martin Engelberg zum Thema „(Un-)Sicherheit in der Krise“. Er erklärte, welche Auswirkung diese Krise auf die mentale Gesundheit hat, wieso Hamsterkäufe überhandgenommen haben und gab den Teilnehmerinnen und Teilnehmern hilfreiche Tipps zum Umgang mit Home Office, Beziehungen und sozialen Medien in der Krise.

Facebook
Twitter
Telegram
WhatsApp
Email

Weitere Themen