Themen-ImageAnalyse der Nationalratswahl 2017

Analyse der Nationalratswahl 2017

Die Nationalratswahl am 15. Oktober 2017 war eine Richtungsentscheidung und genoss sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene große Beachtung. Speziell für unsere ausländischen Partner haben wir auf der Politischen Akademie diesen besonderen Wahlkampf und das ausgezeichnete Ergebnis analysiert und Einblicke gewährt.

Erstmals in der neueren Wahlgeschichte ist es dem zweitstärksten Partner einer bestehenden Koalition gelungen zur stimmen- und mandatsstärksten Kraft aufzusteigen. Für das Team von Sebastian Kurz und die Neue Volkspartei war das natürlich ein beeindruckender Erfolg. Das war nicht von Beginn an selbstverständlich. Gemeinsam mit den am Wahlerfolg beteiligten Mitarbeitern und Experten haben wir die Ausgangslage und diese bis ins Detail strategisch geplante Kampagne analysiert.

Rund 60 vorwiegend ausländische Gäste sind der Einladung der Politischen Akademie gefolgt um Einblicke in die Strategien der Kampagne zu bekommen.

>> Hier geht's zu den Fotos

© Politische Akademie 2017