Event-Image[CAMPUS.ONLINE] Corona-Gespräche: Resilienz. Wie der Staat sein Immunsystem stärkt

[CAMPUS.ONLINE] Corona-Gespräche: Resilienz. Wie der Staat sein Immunsystem stärkt

Donnerstag, 25. März 2021
17:00 - 18:00 Uhr
Onlineangebot (Clickmeeting)

Oft hört man, dass die Corona-Pandemie die Resilienz von Staaten auf den Prüfstand stellt. Wir möchten zeigen. was genau Resilienz im Zusammenhang mit Gemeinwesen bedeutet und welche Rolle sie in der aktuellen Situation spielt.

Bei den Corona-Gesprächen diskutiert die Direktorin der Politischen Akademie, Elisabeth Mayerhofer, mit einer Expertin oder einem Experten zu wichtigen Themen rund um die Pandemie. Damit möchten wir abseits der schnelllebigen tagespolitischen Berichterstattung einen tieferen Blick auf zentrale Aspekte dieser Krise werfen. Der genaue Inhalt der Veranstaltung wird hier rechtzeitig noch veröffentlicht.

© Politische Akademie der Volkspartei 2021