Event-Image[CAMPUS.ONLINE] Corona-Gespräche: Die Zahlenflut namens Corona

[CAMPUS.ONLINE] Corona-Gespräche: Die Zahlenflut namens Corona

Donnerstag, 25. Februar 2021
17:00 - 18:00 Uhr
Onlineangebot (Clickmeeting)

Die Corona-Pandemie dauert nun schon über ein Jahr und weltweit gibt es wohl kaum Menschen, die sich noch nicht damit beschäftigt haben. Jeder, der will, kann sich tagesaktuell auf Basis vieler Indikatoren ein Bild machen. Bei diesem Corona-Gespräch hinterfragen wir, was genau hinter Fachausdrücken wie Inzidenz oder Übersterblichkeit steckt? Und welche Indikatoren in welchen Kombinationen uns helfen die Situation besser zu verstehen.

Beim Corona-Gespräch diskutiert die Direktorin der Politischen Akademie, Elisabeth Mayerhofer, mit dem Simulationsforscher Professor Felix Breitenecker und dem Geschäftsführer der Österreich Gesundheit GmbH, Professor Herwig Ostermann über Indikatoren der Corona-Krise und wie sie zum politischen Entscheidungsprozess beitragen.

© Politische Akademie der Volkspartei 2021