Event-ImageAufgeblättert: Wir sind Team

Aufgeblättert: Wir sind Team

Donnerstag, 9. Mai 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Wien (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien)

"Es muss neue Zeiten in der Teamentwicklung geben", meinen die Autoren Niki Harramach, Michael Köttritsch und Nina Velickovic nach mehr als 35 Jahren Praxis - auch in „politischen“ Teams. Ihr Buch "Wir sind Team" steht im Mittelpunkt der nächsten Veranstaltung der Reihe "Aufgeblättert" auf der Politischen Akademie.

"Wir sind Team" zeigt die Phasen und Instrumente der Entwicklung von Arbeitsteams (nicht von Trainings- oder Selbsterfahrung-Gruppen) auf. Und in der Politik gibt es eine nochmals buntere Palette von Arbeitsteams als in der Wirtschaft und daher noch komplexere Teamdynamiken. Besonders diese werden die Autoren, basierend auf mehr als 500 Teamentwicklungsprojekten, beleuchten und mit den Gästen in Diskussion kommen.

 

Die Autoren

Prof. Dr. Niki Harramach war Panzerkommandant und ist Unternehmensberater, Customers Certified Trainer und Wirtschaftscoach, emer. Rechtsanwalt und Geschäftsführer von Harramach Velickovic, Wien. Er ist Gerichtssachverständiger für Managementtrainings und Organisationsentwicklung und Gründer der WirtschaftstrainerInnen in Österreich.

Mag. Michael Köttritsch, M. A. leitet das Ressort „Management & Karriere“ der Tageszeitung „Die Presse“. Er ist eingetragener Mediator, Coach und Autor der wöchentlich erscheinenden Kolumne „Sprechblase“, die Phrasen des Managersprechs auf- und nachspürt.

Mag. Nina Veličković ist Unternehmensberaterin und Österreichs erste Inhaberin eines Gewerbescheins für „Wirtschaftstraining“, akkredidierte Wirtschaftscoach, Psychotherapeutin, Lehrtherapeutin und Geschäftsführerin von Harramach Velickovic, Wien.

© Politische Akademie der Volkspartei 2019