Event-ImageAufgeblättert: „Was.Mut.Macht"

Aufgeblättert: „Was.Mut.Macht"

Donnerstag, 19. November 2020
18:30 - 21:00 Uhr
Wien (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien)

An diesem Abend wird das Buch „Was. Mut. Macht. - Bemerkungen und Bemerkenswertes“ von Bundeskanzler a.D. Wolfgang Schüssel aufgeblättert.

Viele Episoden dieses großen Politikers kennt die offizielle Chronik nicht. Etwa seine einmaligen Gedanken zu ewigen Themen wie Hoffnung oder sein Empfinden großer Momente der Musik. Das Buch gibt Einblicke in die Erlebnisse des ehemaligen Bundeskanzlers und porträtiert einen der bedeutendsten Politiker der Zweiten Republik abseits der Politik. Man lernt einen vielseitig interessierten und begabten Menschen kennen, wie man ihn vorher nicht kannte. Wolfgang Schüssel spricht an diesem Abend auf der Politischen Akademie über seine Erzählungen und seine Zeichnungen - die auch das Buchcover zieren - und die Idee hinter seinem Werk, das zu seinem 75. Geburstag erschienen ist.

© Politische Akademie der Volkspartei 2020