Event-ImageArbeitswelten neu denken

Arbeitswelten neu denken

Mittwoch, 10. Februar 2021
18:30 - 20:30 Uhr
Wien (Politische Akademie, Tivoligasse 73, 1120 Wien)

Wir leben in einer sich rapide wandelnden Zeit: Die voranschreitende Digitalisierung schafft neue Tätigkeitsfelder und macht viele traditionelle Aufgaben überflüssig.

Es entstehen täglich neue Arten von Jobs, an die wir gestern noch nicht gedacht hätten und vielen von uns die Vorstellungskraft dazu fehlen würde. Es verändern sich auch die Formen der Zusammenarbeit, der Kommunikation und der Führungsstrukturen. Wir sind weniger an Orte und Zeiten gebunden und - durch die Corona-Pandemie beschleunigt - ist Homeoffice keine Randerscheinung mehr und wird wohl auch nach der Krise seinen Bestand haben. An diesem Abend wollen wir uns gemeinsam mit Expertinnen und Experten den neuen Arbeitswelten widmen. Mit den Fragen, was auf uns zukommt und wie wir damit umgehen werden.

Das detaillierte Programm und die Besetzung des Podiums werden rechtzeitig vor der Veranstaltung hier veröffentlicht.

Kostenlose Teilnahme

© Politische Akademie der Volkspartei 2020