Raum für Entwicklung

Alle Termine
Veranstaltungen | Aufgeblättert: „Absolut Jüdisch“ von Martin Engelberg - Graz Aufgeblättert: „Absolut Jüdisch“ von Martin Engelberg - Graz
Dienstag
03.09.
INFOS
Di, 3. September 2024
18:30 - 21:00 Uhr
kostenlose Veranstaltung
Noch freie Plätze

Wie ist es als Jude im Österreich nach dem Holocaust aufgewachsen zu sein? Wie erlebt man Jüdisch-Sein und wie lässt sich jüdische Identität definieren? Und schließlich: Wie sieht und erlebt man als Jude die österreichische Politik? Diesen Fragen geht der Autor Martin Engelberg, 1960 in Wien geboren und aufgewachsen, in diesem Buch nach. Er beschreibt seine persönlichen Erfahrungen, unternimmt einen spannenden Streifzug durch 50 Jahre österreichische Politik und zieht ein Resümee seiner Zeit als Abgeordneter des österreichischen Nationalrates. Dabei bedient er sich auch seiner psychoanalytischen Einsichten und schmückt dies alles mit unterhaltsamen, sehr jüdischen, Anekdoten, Weisheiten und Witzen.

Beim „Aufgeblättert“ ist der Autor auf Einladung der Politischen Akademie zu Gast in Graz und gibt Einblicke in sein neues Buch!

Tipp: Diese Veranstaltung findet am Di, 10. September 2024 auch in Wien statt! [mehr Infos]



Weitere Veranstaltungen